An den genannten Tagen war zuerst wieder mauern angesagt. Es wurden die Zwischenwände des Erdgeschoßes gemauert und mit der Aufmauerung der Zwischenwände im Obergeschoß begonnen:
Am 37sten Tag begann das Projekt "Dach".
Sechs Spengler plus ein Kranfahrer von der besten Dachdeckerfirma im Bezirk Hartberg haben die gesammten Spenglerarbeiten und die Befestigung der 16m² Solarfläche innerhalb von unglaublichen drei Stunden erledigt.
Vor dieser Leistung ziehe ich den Hut und kann diese Firma mehr als nur weiterempfehlen.
Am darauffolgenden Samstag haben wir dann das Dach eingedeckt.
Unsere Ziegelwahl war Bramac "antik".
Dieser Ziegel sieht abgwittert aus, ist jedoch speziell beschichtet.
Somit wird die in einigen Jahren einsetzende Abwitterung kaum sichtbar sein.
Ausserdem ist er modern und sieht super aus:
Mit der Hilfe meiner Verwandtschaft und eines Profis der Firma Hochegger war das Dach an nur einem Tag vollständig eingedeckt.
Nun haben wir es geschafft und haben innerhalb von zwei Monaten einen Rohbau inklusive Dachstuhl und Dach aufgestellt.
Start am 13.07.2009 und Ende am 12.09.2009.
Da mit diesem Wochenende auch mein achtwöchiger Urlaub endet, bin ich froh dass das Haus nun dicht ist, und ich mir bei Regen keine Sorgen mehr machen muß.
Am Montag beginnt wieder der Alltag bei Magna Powertrain. Irgendwie freue ich mich schon auf die Arbeit denn körperlich bin ich ein totales Wrack. Acht Wochen Schwerarbeit auf einer Baustelle zerren doch mächtig an der Substanz. Ein Erhohlungsurlaub ist sich leider nicht ausgegangen aber die Aussichten sind ja nicht so schlecht: In gut drei Monaten ist Weihnachten und dann kommt der wohlverdiente Urlaub den wir heuer noch nicht hatten!
Montag, 14. September 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen